Home Ausbildung Dozenten Absolventen Termine Workshops über uns Bilder Förderverein Downloads Kontakt
 

 
Asta Grögor

 

Es freut mich immer wieder die
überraschten Gesichter der angehenden
SchauspielerInnen zu sehen,
 wenn sie erfahren,
was sie durch Training mit ihrer Stimme
bewegen können -
beim Publikum und bei sich selbst.

 

               Gesang

 
   

Geboren in Düsseldorf, studierte Asta Grögor zunächst Querflöte an den Musikhochschulen Saarbrücken und Bremen, wo sie 1986 auch die künstlerische Reifeprüfung mit dem Hauptfach Querflöte ablegte. Parallel dazu begann sie 1984 mit dem Gesangsstudium, dass sie seit 1986 am Richard – Strauss – Konservatorium München fortsetzte und 1993 mit der staatlichen Musikreifeprüfung abschloss.

Seitdem gab Asta Grögor diverse Liederabende, Chansonabende, sowie Kirchenkonzerte und sang an unterschiedlichen Opernhäusern im deutschsprachigen Raum als Mezzo-Sopranistin.

Seit 1990 unterrichtet Asta Grögor auch als Gesangspädagogin an Gymnasien, wo ihr u.a. die Betreuung der Produktionen „Hair“, „Jesus Christ Superstar“, „Bastian und Bastienne“ übertragen wurde. Ebenso betreut sie Mitglieder des Kammerchores, der deutschlandweit auftritt. Auch als freischaffende Gesangspädagogin erarbeitete sie Asta Grögor einen Namen, bevor sie im September 2008 als Dozentin für das Fach Gesang an der ISSA ihre Tätigkeit aufnahm.