Home Ausbildung Dozenten Absolventen Termine Workshops über uns Bilder Förderverein Downloads Kontakt
 


Elke Steinhilber

 

Sprechen

 
   

Schon während meiner vierjährigen Ausbildung als Sprachgestalterin und Sprachtherapeutin hatte ich Unterricht in Stimmbildung und Gesang.
Danach war ich an verschiedenen Ausbildungsprojekten und Schauspielschulen als Sprecherzieherin tätig.

Seit 2001 unterrichte ich an der ISSA das Fach Sprechen.
Unterrichtsinhalte und Ziele:

Um den Erfordernissen der Bühne zu genügen bedarf es einer Stärkung des Sprech- und Stimmapparates.
Durch Atemübungen, Artikulationsschulung, Stimmerweiterung, Gehörbildung und Textverständnis gelangen wir zu einem künstlerischen sprachlichen Ausdruck.
Mein Ziel ist es, das Instrument Sprache zu vervollkommnen und darüber hinaus den individuellen Charakter des Gesprochenen mit
jedem Schüler weiter zu entwickeln.