Home Ausbildung Dozenten Absolventen Termine Workshops über uns Bilder Förderverein Downloads Kontakt
 


Klaus Reichardt


"Jedes Lied und jedes Musikstück ist ein eigenes, kleines Universum. Ich liebe es, mit Kollegen, Schülern und Publikum diese Universen zu erforschen und die Begeisterung dafür zu teilen."

 

Korrepetition

 
   
1957 in Minden geboren, studierte Klaus Reichardt nach dem Abitur Musikwissenschaften in Frankfurt und München. Seit 1985 als freier Musiker tätig, wirkte er neben Tourneen u.a. mit Georg Ringsgwandl und Schlenger/Meilhamer bei verschiedensten Theaterproduktionen und Kabarettprogrammen mit (Kammerspiele, Schauspielhaus Köln, Schauburg), teilweise auch als Arrangeur und Komponist. Als musikalischer Leiter und Bandleader war er auch bei einigen BR-Produktionen mit (Nockherberg). Als Pianist begleitete er schon etliche Sänger und mehrere Chöre.