Home Ausbildung Dozenten Absolventen Termine Workshops über uns Bilder Förderverein Downloads Kontakt
 


Martin Mantel

Passion + Handwerk = Erfolg
Wer die Passion mitbringt,
kann bei uns lernen, sie mit
dem nötigen Hand-
(Körper-/ Stimm-)werk zu verbinden.

Als ehemaliger Absolvent der Schule
habe ich ja einen ganz guten Überblick:
Die ISSA hat, soweit ich das beurteilen kann,
eine sehr gute Erfolgsquote, das heißt,
dass sich überdurchschnittlich viele der
Absolventen im schwierigen Berufsfeld
"Schauspieler" behaupten.

 

Gesang

 
   

1963 in München geboren, hat nach der Hochschulreife "'was gescheites" gelernt, nämlich Offsetdrucker und Mediengestalter. Nach fast 20 Jahren in Druckereien, Verlagen und Werbeagenturen beschloss er, seine Passion zum Beruf zu machen, und besuchte 3 Jahre lang die allererste Abendklasse der ISSA.
Seitdem ist er immer wieder in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, shootet und dreht für Werbung, arbeitet als Sprecher und Synchronsprecher und in verschiedenen Theater-, Musical- und Varietéproduktionen.
Außerdem ist er (wie schon vor der Ausbildung) als Sänger und Bandleader in Bands verschiedener Stilrichtungen unterwegs (Funk/Soul, Rock/Pop, acappella, Jazz) und schreibt eigene Songs und Texte.

   
Seit September 2008 Dozent für Gesang an der ISSA.
www.martinmantel.de