Home Ausbildung Dozenten Absolventen Termine Workshops über uns Bilder Förderverein Downloads Kontakt
   

Coaching / Trainingsgruppe

Bina Schröer

Zielgruppe:

Ausgebildete Schauspieler, aber auch fortgeschrittene Seiteneinsteiger mit professioneller Erfahrung. Ebenso Tänzer, Moderatoren, Sänger, etc., die ihre Ausstrahlung  und Bühnenpräsenz  und ihr Knowhow  erweitern und verbessern wollen.

 

Ziele des Kurses:

 - Mehr Sicherheit , Flexibilität und Ausstrahlung durch regelmässiges Training  

-  Vorbereitung auf Castings, Vorsprechen, Auditions, Bewerbungsgespräche    

-  Erarbeiten  neuer Vorsprechrollen 

Vertiefen und Erweitern der eigenen schauspielerischen Möglichkeiten      

Neue Perspektiven erlangen, Spielfreude (wieder-)finden.

Austausch mit anderen (Auch über Agenturen, Vakanzen,Dreherfahrungen,Gagen, etc.)

-  Möglicherweise kann ein Stück erarbeitet werden, dass dann zur Aufführung

   (z.B. an der ISSA) kommt

 

Inhalt:

-  Warm-up - Übungen für Präsenz und Lockerheit 

Schauspielerische  “Finger - Übungen “ nach unterschiedlichen Techniken     
   (Strasberg, Tschechow, Brook)

Szenenarbeit (Bühne/ Film/Fernsehen)

Monologe

Vorstellen vor der Kamera

 Proben von Casting-Situationen

 Tipps zur eigenen Vorbereitung

 

Dozentin:

Bina Schröer ist Schauspielerin (mit Erfahrung in den Bereichen Tanz und Gesang) und Coach mit Zusatz-Ausbildung in Kommunikations-Training.

Seit einigen Jahren arbeitet sie als Dozentin, u.a. an der ISSA und der IWANSON-Schule für Modernen Tanz, führt gelegentlich Regie (letzte Arbeit: “Zeit/Wahrheit/Sucht” am Spectaculum Mundi) und coacht für Film- und Fernsehproduktionen (z.B.UFA - Film, teamWorx , Maran - Film, Bavaria - Film).

Ebenso war sie als Dozentin bei Weiterbildungs - Massnahmen  des Arbeitsamtes im Modul Schauspiel/Kamera-Acting/Coaching tätig. 

“Neben  verschiedenen Übungen, Arbeit an Monologen, Szenen, etc., soll der Kurs auch ein Forum bieten das den Austausch untereinander ermöglicht.

Als Künstler fühlen wir uns oft als Einzelkämpfer oder empfinden Konkurrenz untereinander. Auch ist es oft schwierig, sich in Zeiten von Arbeitslosigkeit ständig selbst und alleine zu motivieren.  Regelmässiges Training und Austausch helfen auch, neue Ein- und Ausblicke zu schaffen, Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, neue Denkanstösse, und Impulse zu finden. Steht ein Casting oder Vorsprechen an, kann ich die Gruppe nutzen , mich vorzubereiten und feedback zu bekommen. Vielleicht ergeben sich sogar Möglichkeiten der Zusammenarbeit in einem Stück/Projekt, o.ä.!

Eine Art “Fitness - Studio” für Schauspieler und andere Bühnenkünstler

 

Preise:
  Normalpreis ISSA Schüler/Absolventen der ISSA
Tageskarte €  65.- €  60.-
   

Nächster Termin:

14.05.2016 11-16 Uhr